Die Küche New Yorks „The Big Apple“

Die Metropol – Region New York ist kulinarisch das absolute Highlight der Vereinigten Staaten von Amerika. Im Grunde gibt keine Spezielle Küche im „Big Apple“. Speisen und Getränke stammen, wie die Einwohner der Region, aus allen Ecken der Welt. Die heute angesagte „Fusions Küche“ wurde der schon praktiziert, bevor dieser Begriff geprägt wurde.
Ob Trend Streetfood, mit Hot Dogs, Pizzaecken und Tacos, Delis mit Subs, Steakhäuser mit top Fleischqualität oder erstklassige „ Fine Dining“ Restaurants, es gibt alles, aber auch alles in der Stadt, die niemals schläft.
Überall findet man etwas für jeden Geschmack und jeden Preis. Die Bandbreite an Angeboten scheint unerschöpflich.

Hier einige Tips, was man während eines NYC – Trips unbedingt essen und genießen sollte:

New York Freiheitsstatur1. Pizza

Logischerweise brachten die Italiener die Pizza mit und seit dem ist sie eine absolute Spezialität des Big Apples. Viele sind der Meinung, das die NY – Pizza besser ist als das Original in Italien.
Roberta’s und Lombardi’s sind die angesagtesten Pizzerien der Stadt.

2. Bagels

Einen Bagel mit dem typischen Loch in der Mitte zu produzieren ist eine besondere Fähigkeit. Aussen knusprig, innen saftig und weich, ist der typische NY – Bagel. Mitgebracht von jüdischen Einwanderer zählen sie zu den besten der Welt.
Die Bagel wird in etlichen Varianten angeboten und verkauft.
Absolut Bagels und Murray’s Bagels sind die „Hot Spots“

3. Hot Dogs

Ein Deutscher, Charles Feldmann, verkaufte um 1870 zum ersten Mal Hot Dogs auf Coney Island. Seit dem ist das heiße Würstchen das Fast & Street Food Nr. 1 der Stadt. Überall findet man mobile Verkaufs – Einheiten auf den Strassen. Der absolute Top Seller der Spicy Red Neck, ein Würstchen im Speckmantel mit Chili, Krautsalat und Jalapenos. Very Hot !!

4. Doughnuts, Cronuts, Cragels und Bruffins

Doughnuts ist der beliebtes, süße Snack der Amerikaner. New Yorker stehen total auf die saftigen, runden Küchlein mit einem Loch in der Mitte und Zuckerglasuren in allen Farben. Bei uns noch nicht bekannt, sind die neusten Trends der süßen Backwaren.
Cronut, eine Mischung aus aus Doughnut und Croissant.
Cragel, eine Mischung aus Bagel und Croissant.
Bruffin, eine Mischung aus Brioche und Muffin.
Solltet ihr im Big Apple sein, unbedingt probieren, absolute Suchtgefahr.

5. New York Cheesecake

Nicht zu verwechseln mit dem American Cheesecake. Der entscheidenden Unterschied der beiden Kuchen ist, das der NY – Cheesecake im Wasserbad gegart und nicht mit Umluft gebacken wird. Der Cheesecake wird in fast allen Restaurants der Stadt angeboten.

6. Pastrami Sandwich

Das New Yorker Gericht ohne wenn und aber. Brisket ( Ochsenbrust ) wird 15 – 18 Tage gepökelt. In Brühe gedünstet, danach getrocknet. Anschließend mit einem Rub eingerieben und geräuchert. Warm aus dem Rauch aufgeschnitten, auf Weiß- oder Graubrot angerichtet und mit Mixed Pickels serviert.
Es gibt nur eine Adresse für ein ordentliches Pastrami Sandwich. Katz Delicatessen.

7. Burger

Muss sein, findet man natürlich in der ganzen Stadt. Neben den großen, internationalen Ketten gibt es unzählige kleine Burger Restaurants, die auf individuelle Gestaltung, gute Qualität der Zutaten und ein angenehmes Ambiente setzen.

 

Reuben BurgerDer neue Action Burger ist die Ableitung eines beliebten NY Street Food Snack.

The Classic Reuben
Hausgemachtes Corned Beef vom Brisket
Gebratenes Sauerkraut
Cheddar Creme, Cranberry Jam

Come In & Find Out !!

Euer Ralf