02241 – 169 53 88 info@Huckleberrys.eu

Win GinDass von einem holländischen Arzt hergestellte Wacholderdestillat „Genever“, sollte eigentlich tropischen Fieberanfällen entgegenwirken! Englische Soldaten brachten es in ihre Heimat und es entwickelte sich der Gin, der heute noch als Nationalgetränk höchste Wertschätzung genießt.
Auf der Suche nach einem Deutschen Premium Gin fand ich die Windecker Dorfbrennerei „der Ginsberg“ hier im Rhein Sieg Kreis, die einen Premium Gin herstellen, den Win Gin. Also, auf nach Windeck, zur Dorfbrennerei, die sich in einem reizvollen Ambiente eines denkmalgeschütztem Fachwerkhauses befindet, um den Gin für Euch zu kaufen.

Was mir dann von Frank Ginsberg vorgestellt wurde übertraf weit meine Erwartung. Drei Generationen der Familie, Großvater, Vater und Sohn haben ein Produkt der Extraklasse entwickelt, man kann sagen, einen 3-Generationen Gin.
Neben dem unabdingbaren Wacholder werden acht weitere Botanicals zum Erreichen des einzigartigen Aromas eingesetzt. In Handarbeit werden die Kräuter und Gewürze zusammengefügt und in vielen kleinen Schritten auf 41% Trinkstärke eingestellt. Der Win Gin ist ein sauberes, animierendes Destillat mit dezenter Wacholder Aromatik und feiner, fruchtiger Zitrusnote. Er besticht mit überzeugender Typizität, ist angenehm mild und sehr ausgewogen.

Win Gin – Einzigartig im Geschmack und für mich einfach lecker!!

Dorfbrennerei Win Gin

© Frank Ginsberg – Windecker Dorfbrennerei

Es ist aller Ehren wert, dass der Win Gin bei der bedeutendsten Gin Prämierung weltweit im Mutterland des Gin’s mit einer Silbermedaille ausgezeichnet wurde. Er konnte diese Auszeichnung unter mehreren Hundert Gins aus über dreißig Ländern gewinnen.

Ich finde, ein riesiger Erfolg für die Windecker Dorf Brennerei. Der Win Gin ist ein Produkt aus unserem Kreis Gebiet, hergestellt von einem regional einzigartigen Gewerbe. Ab sofort könnt Ihr den Win Gin bei uns genießen oder auch kaufen.

„come in and find out“

Euer Ralf