02241 – 169 53 88 info@Huckleberrys.eu

Juicy Lucy oder Jucy Lucy

Action Burger – Jucy Lucy

Eine Jucy Lucy ist eine Burger Kreation, bei der der Käse nicht auf dem Fleisch Patty ist. Beim Juicy Lucy Burger ist der Käse zwischen zwei Pattys. Die beiden Pattys werden modelliert und versiegelt, so dass der Käse beim Grillen nicht auslaufen kann. Als Käse verwendet man entweder „American Cheese“ oder „Cheddar Cheese“, leicht schmelzende Käsesorten. Beim Grillen schmilzt der Käse im Inneren des modellierten Burgers. Medium
gegrillt ist das Resultat ein richtig leckerer und saftiger Burger. Serviert mit einem pikanten Jack Daniels Topping und Schmorzwiebeln der absolute Hit. Eine Huckleberry’s Variante ist der „The Juicy Burner“. Der mit Käse gefüllte Burger wird mit Schmelzkäse getoppt und am Tisch mit Bourbon Whiskey flambiert eine im Huckleberry’s beliebte Variante.

Die Geschichte der Juicy Lucy.

Zwei Bars beanspruchen den Burger erfunden zu haben. Matt’s Bar und der 5-8 Club, beide in der Ceda Avenue in South Minneapolis.

Oooh, what a juicy Lucy!“, war die Begeisterung eines Gastes, nachdem er in seinen Burger gebissen hatte. Er hatte 1954 in Matt’s Bar einen Burger mit zwei Pattys und dem Käse in der Mitte bestellt. Der Juicy Lucy Burger war geboren.

Mit dem 5-8 Club wird keine Anekdote für seine Juicy Lucy in Verbindung gebracht. Zu erwähnen ist, dass der 5-8 Club während der Prohibitionszeit eine „Speakeasy“ Bar war. „Speakeasy Bars“ waren Orte, an den illegal Alkohol an Gäste abgegeben wurde. „Speak easy“, sprich leise.

Beide Betriebe bieten vergleichbare Juicy Lucys an. Matt’s Bar bietet seine Juicy Lucy nur mit „American Cheese“ an, der 5-8 Club bietet seinen Burger mit verschiedenen Käsesorten an. Um sich klarer zu unterscheiden, schreibt Matt’s Bar das Wort „juicy“ ohne „i“. Jucy Lucy.

Ex-Präsident Barack Obama adelte im Juni 2014 Matt’s Bar, indem er dort eine Jucy Lucy verzehrte und somit für weiteren Zündstoff im „Burger Krieg“ in Minneapolis sorgte.

Juicy Lucy in Huckleberry´s

Jucy Lucy

The Juicy Lucy oder The Juicy Burner bieten wir Euch in unregelmäßigen Abständen an. Schaut bei Eurem Besuch im Huckleberry’s auf unsere Aktions Tafel. Beide Burger könnt Ihr auch vorbestellen, mindesten für sechs Personen.

„Come in and enjoy yourself“

Euer Ralf