02241 – 169 53 88 info@Huckleberrys.eu

Kalifornien - The Golden StateDer US Bundesstaates Kalifornien liegt an der Westküste der USA. Im Norden grenzt am Bundesstaat Oregon im Süden an Mexico. Der „Golden State“ ist der absolute Superstar unter den Bundesstaaten der USA. Er gilt als der Obst- und Gemüsegarten der USA. Mehr als die Hälfte der in USA angebauten landwirtschaftlichen Produkte werden erwirtschaftet und vermarktet. Angebaut werden über 250 Obst- Gemüsesorten. Nicht zu vergessen der erfolgreiche Weinanbau, dessen Weine auch bei uns bekannt sind.

Die typische Küche aus Kalifornien

Diese Küche ist inspiriert von den Kochtöpfen der Welt. Eine bunte kulinarische Vielfalt unterschiedlicher, ethnischer Einflüsse. Frische Produkte unkompliziert zubereitet sind ausschlaggebend und prägend. Ursprünglich französisch und italienisch beeinflusst, sind die Rezepturen nun mehr und mehr von lateinamerikanischen uns asiatischen Einflüssen dominiert.

Die angesagte „Farm to Table“ Bewegung ist keine Marketing – Kampagne, sondern wird tatsächlich gelebt. In den Restaurant- und Street Food Küchen ist „Fusion Kitchen“ nicht nur ein Slogan, sondern absolut angesagt. Die Küchen des „Golden States“ befriedigen die kulinarischen Sinne seiner Einwohner. Sexy, sporty & healthy ist die Devise für eine gesunde und bewusste Ernährung.

Die „Fusion Kitchen“ mit ihren lebhaften und ständig wechselnden neuen Kreationen macht es sehr schwierig, typische Kalifornische Spezialitäten zu definieren. Natürlich gibt es einige typische Spezialitäten. Der Ceasar’s Salad: Bei uns bestens bekannt. Die California Roll: Ist eine Ableitung von Sushi, bei uns kaum bekannt und kaum erhältlich. Der Cobb Salat: Ihn findet man hin und wieder auf Speisenkarten. In diesem Zusammenhang ist interessant zu erwähnen, dass Kalifornien uns McDonalds bracht.

In diesem kulinarischen Intermezzo, nehmen auch Burger Ihren festen Platz ein. Ungewöhnliche Kreationen sind an der Tagesordnung. Keine festen Regeln hindern die Kreativität. Entscheidend ist, es muss harmonisch passen und schmecken. Der Dauerrenner ist der „Ramon Burger“. In diesem Fall wird das Burger Bun aus asiatischer Ramen Pasta gefertigt.

Auf Grund der Vielfalt kalifornisch typischer Produkte, ist nicht ganz so leicht, sich für einen passenden Action Burger zu entscheiden.
Ich habe mich einen „Triple A Burger“ entschieden.
„Avocado, Artichoke, Almond“ (Almond=Mandel)

Der „Triple A“ Action Burger:

Prime Beef Patty
Gebratene Artischocke
Avocado – Käsecreme
Mandel – Curry Dip